Schwarmkünstler! Heute: Helga!

Wie möchte ich im Alter sein? Unbedingt wie Helga! So viel Tatkraft, Optimismus und Energie findet man selbst bei der Jugend nicht oft!
Als sie noch berufstätig war – inzwischen genießt sie mit ihren über 70 Lenzen ihren (Un-)Ruhestand -, war Helga eine Lehrerin voller Engagement. Diesen Schwung hat sie noch heute, wenn sie im Schwarm unterwegs ist. Fröhlich geht sie auf alle Leute zu, animiert sie zum Mitmachen und bringt sie zum Lachen.
Ein Markenzeichen von Helga sind die Bonbons, die sie anscheinend ohne Ende in der Tasche hat. Als ich sie beim Bekleben des Zeltes kennenlernen durfte, brachte sie sogar – sehr mütterlich – Leberwurstbrote als Stärkung mit. „Ahle Worscht“(ähnlich wie „Stracke“), sagte die gebürtige Hessin, „gibt es hier ja leider nicht!“ Und schon entwickelte sich beim Kleben ein Gespräch über verschiedenste Wurstspezialitäten bis hin zu Frankfurter Grüner Soße.
Helga bringt immmer Schwung in die Bude. Ein Hobby von ihr ist das Fotografieren, und so ist sie bei Strich-Code auch immer mit ihrer Kamera zu sehen. Wir bewundern Helga für ihren Elan und freuen uns, dass sie als „Projektoma“ so toll im Schwarm mitschwimmt!

Petra Lindrum

Advertisements

Ein Gedanke zu „Schwarmkünstler! Heute: Helga!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s