
Er mag es, mit Freunden zusammen aktiv zu sein, eine Leidenschaft, die er im Schwarm voll ausleben kann! Schwarmkunst ist für ihn eine coole Kunstform, um sich gemeinsam kreativ betätigten zu können, Entspannung pur und ein Riesenspaß.
Von Beruf ist Tim Strategischer Einkäufer. Sein Traum vom Glück beinhaltet u. a. lebenslanges Lernen, immer neue Erfahrungen und ein glückliches und sorgenfreies Leben. Für all das drücken wir ihm die Daumen!
Vincent Van Gogh, Hundertwasser, Edvard Munch, Pablo Picasso, Keith Haring, Nici de Saint Phalle und Babara Bauer – alles Künstler, die er sehr mag. Wenn man Tim z. B. im Sprengel Museum oder in der Kestner Gesellschaft treffen wollte, würde man ihn wohl bei der Modern Art finden.
Kunst soll ihre Freiheiten genießen dürfen, meint Tim, und auf unsere Frage, ob Kunst soziale Missstände aufdecken kann, antwortet er: „Da ich u.a. auch Fotografie, Film, Theater, Kabarett und Co. zu Kunst hinzuzähle, denke ich, dass Kunst sehr gut zum Denken anregen und so auch auf alle Fälle Missstände aufdecken kann…“
Nach seinem Lebensmotto gefragt, hat Tim gleich drei zur Auswahl:
„Meine Motivation für Wissen ist Nichtwissen.“
„Du sollst das Gute ehren und das Schlechte verwehren, denn nur wer das Gute ehrt, der wird auch davon ernährt.“
„Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist, nur der Optimist hat viel mehr Spaß dabei.“Kunst ist für Tim sehr wichtig, ist für ihn Kultur und Inspiration. Selber künstlerisch tätig ist Tim eher selten. Auch Musik macht er aus Zeitgründen leider nicht mehr. Wenn ihn die Muse aber mal küsst, dann hat er eine Affinität zu Collagen. Im Augenblick gestaltet er unzählige tolle Collagen mit Sonderpreisetiketten, und wir hoffen, dass die Dauer dieses Musenkusses noch lange anhält!