Strich-Code wird mobil! Beklebte Straßenbahn rollt!

Das Bekleben der Straßenbahn war für den Schwarm das Nonplusultra dieser Etikettenklebeaktion! Es war einfach unglaublich toll! Und das Ergebnis ist die schönste Straßenbahn, die je in Hannover herumgefahren ist. Das behaupte ich jetzt einfach mal frisch und frei.

Am Samstagmorgen um acht Uhr in der Früh ging es los. Eine total nette und lockere Üstra-Crew öffnete die Tore für die Vorkleber. Vorkleben bedeutet, dass die Straßenbahn natürlich auch mit Folien „grundiert“ werden musste, damit die Etiketten später wieder rückstandslos entfernt
werden können. Nach einer kurzen Einweisung konnte losgelegt werden. Die Schwarmkünstler rückten um zehn Uhr in Linden an. Nun hatte der Schwarm exakt 48 Stunden Zeit, die Straßenbahn erst mit Folien und dann mit Etiketten zu verschönern, bevor sie wieder auf die Strecke musste.Bis 20.00 Uhr wurde getackert, dann war die erste Hälfte fertig.

Sage und schreibe 40 (!) Schwarmkünstler waren gekommen, um sich an der Straßenbahn etikettenmäßig auszutoben! Unglaublich! Die Stimmung war nicht nur gut, sie war euphorisch. Ein wahres Happening! Alle klebten wie die Weltmeister. Zwischendurch kamen aber auch immer wieder leise
Zweifel auf: „Ob wir das wohl schaffen in dieser kurzen Zeit?“ Am Sonntag ging es weiter. Da Kerstin an diesem Tag verhindert war, organisierten die mittlerweile versierten Schwarmkünstler alles alleine. Selbst ist der Schwarm! Um 16.00 Uhr war alles fertig. Die Straßenbahn sah phantastisch aus und zauberte jedem ein Strahlen ins
Gesicht. Inzwischen dreht sie in Hannover schon ihre Bahnen. Das erste Beweisfoto könnt Ihr ja schon im Blog bewundert. Hier ein dickes fettes Dankeschön von Kerstin:

Liebe Schwärmer, liebe Üstra, liebe Firma Kroschke und liebe Firma Contact,

die Wochenendaktion war unglaublich! Vielen Dank für Eurer unvergleichliches Engagement.

Die Bilder von der Straßenbahn sehen sensationell aus! Danke dafür!

Vielen Dank auch nochmal an die Firma Kroschke, die uns mit ihren tollen Folien das Leben sehr erleichtert hat (toll bedruckt und sensationell gut zu schneiden und zu kleben / danke Susanne!).

Liebe Üstra, Ihr Team war sehr gastfreundlich und überaus zuvorkommend, vielen Dank dafür! Ihre Räumlichkeiten waren für alle Schwärmer ein Höhepunkt der „Strich-Code“-Kunstaktion!

Liebe Firma contact, lieber Herr Uhlmann, ohne Ihre tollen Etiketten und sehr praktischen Auszeichnungsgeräte (nach 18 Stunden Kleben merkte man immer noch nichts an der Hand) wäre diese Kunstaktion nicht möglich. DANKE!

Danke an die Schwärmer! Euer Engagement kann man nicht mehr in Worte kleiden! Unbeschreiblich das stundenlange Kleben, fröhliche Stimmung und Organisieren bis ins kleinste Detail.

Ihr seid der Star dieser Kunstaktion! DDDAAAANNNNKKKKKEEEEEEEEE

Liebe Grüße

Kerstin Schulz

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s