Schwarmkünstler! Heute: Bernadette!

„Werde glücklich,dann kannst du andere glücklich machen“, das ist das Lebensmotto von Bernadette. Wenn man sie so anguckt, wie sie fröhlich mit dem Schwarm umherzieht und Etiketten klebt, dann sieht sie schon sehr glücklich aus. Insofern können wir davon ausgehen, dass ihr Glück auf uns alle abstrahlt. Wie schön! Tatsächlich scheint es für alle Schwarmkünstler ein Glück zu sein, bei Strich-Code dabei zu sein und mitkleben und mitgestalten zu können. Was wiederum für uns das reinste Glück ist!
Picasso ist Bernadettes Lieblingskünstler. Bilder, die die Natur und das Leben zeigen, sprechen sie am meisten an. Kunst gehört für sie unbedingt dazu, wenn sie von Lebensqualität spricht. Auf die Frage, ob sie selber künstlerisch tätig ist, verweist sie auf ihre Aquarellmalerei, auf Floristik und Dekorationen. Einen Traum hat sie auch: sie würde furchtbar gern die Natur so wunderbar zeichnen können, wie sie sie sieht. Und dann zeichnend die Welt bereisen, das wär’s doch!
Schwarmkunst ist für Bernadette eine lebendige Art, Kunst zu begegnen, Kontakte zu knüpfen und Ziele weiterzugeben, sagt sie.
Bernadette ist Kinderpflegerin. Sie liebt es, mit Kindern zu lachen, im Garten und in der Natur zu sein. Na ja, mit viel Natur können wir dieser Tage nicht wirklich dienen, aber gelacht wird im Schwarm ohne Ende. Da ist Bernadette mit ihrer Lebendigkeit, ihrer Fröhlichkeit und ihrem Humor genau an der richtigen Stelle.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s